Neustart für Tura-Orchester am „Weltmusiktag“

                                                                        

Streng nach den Vorschriften des Hygienekonzepts müssen die Orchestermitglieder von Tura Bremen in ungewohnt großem Abstand zueinander sitzen.

Nach über siebenmonatiger Unterbrechung wegen der weitreichenden Corona-Maßnahmen ist das Spielleute-Orchester von Tura Bremen unter Leitung von Wolfgang Schmidt in seine eigentliche Übungsstätte zurückgekehrt. Nachdem sich die Turaner in den letzten Monaten mit einigen „Outdoor-Proben“ auf dem Sportplatz über Wasser gehalten haben, konnten sie jetzt mit der Schule am Halmerweg endlich wieder ihren gewohnten Übungsort beziehen. Dass die Wiederaufnahme des normalen Probenbetriebes zufällig mit dem diesjährigen „Internationalen Tag der Musik“ zusammenfiel, werten die Gröpelinger Musikfreunde "als gutes Omen", so Tura-Pressesprecher Ekkehard Lentz.

Alle aktuell gültigen Maßnahmen und Anordnungen befolgend, soll nun allmählich wieder der gewohnte Musiker-Alltag angestrebt werden. Dies hat natürlich nur dann Bestand, wenn den Turanern nicht eine weitere negative Entwicklung der Infektionszahlen einen Strich durch die Rechnung macht. Die Mitglieder des Spielleute-Ensembles waren sehr froh, damit einen kleinen Schritt in Richtung „Zurück in die Zukunft“ gemacht zu haben. Streng nach den Vorschriften des Hygienekonzepts müssen die Orchestermitglieder in ungewohnt großem Abstand zueinander sitzen.